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Charakter der Figur Name: Eneldoria Merkmal: trägt ein leuchtendes Schwert (blau) Leben: (100/100)
Thema: Eigenschaften Mo Jul 11, 2016 4:00 pm
Eigenschaften:
Eigenschaften definieren den Spielcharakter. Sie sind die Voraussetzungen für alle Fähigkeiten und Berufe. Somit gehören sie zu den wichtigsten Punkten im Spiel. Eigenschaften werden unterteilt in statische, berufliche und normale Eigenschaften. Statische Eigenschaften: Zu den Statischen Eigenschaften gehören Eigenschaften, die Rassenbedingt sind und sich nicht antrainieren lassen, so zum Beispiel die Sinne (sehen, hören usw.) aber auch Dinge wie Körpergrösse. Statische Eigenschaften können nicht in der Akademie verbessert werden. Es gibt 2 Möglichkeiten zu deren Aufwertung: 1: Quests. Manche Questbelohnungen (egal welche Art Quest) enthalten Verbesserungen der statischen Eigenschaften. 2: Erfahrung. Bei genug gesammelter Erfahrung können sich statische Eigenschaften verbessern. Die statischen Eigenschaften können zu Beginn des Spiels mit gewissen verfügbaren Punkten verteilt bzw erhöht werden. Hinzu kommen der von Anfang an festgelegte Rassenbonus. Statische Eigenschaften können auch den Wert von normalen oder beruflichen Eigenschaften erhöhen. Berufliche Eigenschaften: Berufliche Eigenschaften beinhalten alles, was mit Berufen zu tun hat, so zum Beispiel Schmiedekunst, Handeln, Architekt usw. Diese Eigenschaften können nur in der Stadt verbessert werden. Wenn man den erforderten Beruf ausführt, erhöht sich die jeweilige Eigenschaft um 1 Punkt. Dazu kann man in der Akademie Berufs-Wissenspunkte erlernen. Für jeden Wissenspunkt erhöht sich die dazugehörende berufliche Eigenschaft bei jeder praktischen Anwendung um ein Punkt mehr. Es lohnt sich also sich zuerst Wissenspunkte anzueignen um die Verbesserung der Eigenschaft zu beschleunigen. Die eigentliche Verbesserung erfolgt jedoch nur durch praktische Übung. Zu Beginn des Spiels können x Punkte auf berufliche Eigenschaften verteilt werden. Normale Eigenschaften: Zu den normalen Eigenschaften gehören Dinge wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer usw. Sie können ausschliesslich in der Akademie verbessert werden.
Ein gutes Gehör ist vielseitig nützlich. Folgende Tabelle zeigt die Vorteile auf: Stufe 1: Stufe 2: Schleichen +1 Stufe 3: Aufspüren +1 Stufe 4: Schleichen +2 Stufe 5: Aufspüren +2 Stufe 6: Aufspüren +3 Stufe 7: Schleichen +3, Aufspüren +4
- Riechen:
Ein guter Geruchsinn ist vielseitig nützlich. Folgende Tabelle zeigt die Vorteile auf: Stufe 1: Stufe 2: Schleichen +1 Stufe 3: Aufspüren +1 Stufe 4: Schleichen +2 Stufe 5: Aufspüren +2 Stufe 6: Aufspüren +3 Stufe 7: Schleichen +3, Aufspüren +4
- Intelligenz:
Ein guter IQ ist vielseitig nützlich. Folgende Tabelle zeigt die Vorteile auf: Stufe 1: Stufe 2: Konzentration +1 Stufe 3: Stufe 4: Konzentration +2 Stufe 5: Stufe 6: Konzentration +3 Stufe 7:
- Durchhaltevermögen:
Ein gutes Durchhaltevermögen ist vielseitig nützlich. Folgende Tabelle zeigt die Vorteile auf: Stufe 1: Stufe 2: Ausdauer + 1 Stufe 3: Ausdauer + 2 Stufe 4: Stufe 5: Zähigkeit + 1, Kraft +1 Stufe 6: Stufe 7: Ausdauer + 4
Berufliche Eigenschaften: - Schmiedekunst - Handel - Architekt Normale Eigenschaften:
- Kraft:
Die Eigenschaft "Kraft" zählt als Bonus zum Angriffsschaden des Charakters.
- Zähigkeit:
Die Eigenschaft "Zähigkeit" zählt als Bonus zur Verteidigung des Charakters.
- Geschwindigkeit:
Die Eigenschaft "Geschwindigkeit" erhöht die Chance bei einem Fluchtversuch entkommen zu können.
- Ausdauer:
Die Eigenschaft "Ausdauer" erhöht die am Anfang eines Kampfes zur Verfügung stehende Energie sowie das Maximum in einem Kampf erreichbarer Energie
- Erholungsgeschwindigkeit:
Die Eigenschaft "Erholungsgeschwindigkeit erhöht die Energie, die nach jeder Kampfphase dazugewonnen wird.
- Aufspüren
- Schleichen:
Die Eigenschaft "Schleichen" erhöht die Chance bei einem Kampf in der Angriffsphase zu starten, da man sich an den Gegner heranschleichen kann und ihn so zuerst entdeckt und den ersten Angriff ausführen kann.
- Reaktion:
Die Eigenschaft "Reaktion" erhöht die Zeit, welche nach einem gegnerischen Angriff für eine defensive Fähigkeitgebraucht werden kann (siehe Kampfsystem)
- Präzision:
Die Eigenschaft "Präzision" erhöht das gelingen einer defensiven Fähigkeit in der Abwehr und verringert das gelingen von defensiven Fähigkeiten im Angriff.
- Machtaura:
Fürchten sich die Gegner vor dir, so trauen sie sich weniger dich anzugreifen, während du einen anderen Gegner bekämpfst. Die Eigenschaft "Machtaura" verringert die Anzahl der TP, welche die Gegner, welche nicht von deiner Fähigkeit betroffen sind, in ihrer nächsten Angriffsphase zusätzlich erhalten (siehe Kampfsystem)
- Glückspilz:
Die Eigenschaft "Glückspilz" erhöht den Minimalwert für den Glücksbonus im Kampf um 1, max. bis der Maximalwert erreicht ist.
- Konzentration:
Die Eigenschaft "Konzentration" erhöht den Angriffsschaden bei Magieangriffen sowie die Verteidigung gegen jene.